Die Feedbacks können anonym abgegeben werden und werden vor jedem Veröffentlichen geprüft.

Berührung jenseits von Sprache

Als ich den Termin mit Dir am Telefon vereinbart habe, war ich mir unsicher, inwieweit mein Englisch reicht, um mich mit Dir zu verständigen. Doch ich habe bei unserem Kennenlernen schnell gemerkt, dass dies zum Glück kein Hindernis ist. Ich habe alles, was Du mir auf Englisch sagtest, auch und gerade die Atemtechniken, intuitiv und mit Deiner Hilfestellung sofort verstanden und konnte sie umsetzen. Meine geringen Englischkenntnisse haben mich auf einer unglaublichen Reise mit Dir nicht behindert. Es war unbeschreiblich und ich danke von ganzem Herzen für Deine Zeit, Deine Gabe des Lesens meines Körpers und im Besonderen dass Du meine Seele gehalten und mich dabei aufgefangen hast. Danke, dass ich Deine großartige Kunst kennenlernen durfte. Naomi, Du bist ein Geschenk!
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute und hoffe, dass das Schicksal uns mal wieder zusammenführt.

Meike

Liebe Britta.
jetzt habe ich mich wieder soweit im Griff, dass ich Dir diese Zeilen schreiben kann.
Es war einfach unglaublich,was Du da für Empfindungen bei mir ausgelöst hast.
Ich spüre jetzt noch so ein warmes Kribbeln,wenn ich an Deine Massage denke.
Zum Auto bin ich geschwebt und hätte jeden, der mir auf der Straße entgegenkam,umarmen können.
Ja,Du hast mich einfach abgeholt und mich auf eine faszinierende Reise begleitet.
Was war ich aufgeregt....aber, Du hast es sehr empathisch geschafft, daß ich loslassen konnte und mich hingeben.Ich fühlte mich einfach sehr gut auf und angenommen.
Ich möchte das unbedingt wieder erleben und es wird sicher nicht allzu lange dauern, bis ich wieder bei Euch vor der Tür stehe!!!
Danke, liebe Britta, daß Du mir solche Empfindungen geschenkt hast!!!

Dirk

Liebe Britta,

ich bin immer noch tief bewegt von deiner Art des Umgangs. Natürlich hast du mich vor der Massage sehr gut informiert und auch danach sehr emphatisch wieder in den Alltag geführt. Besonders Beeindruckt war ich aber davon, wie schnell du einen Zugang zu mir gefunden hast. Ich hatte das Gefühl als wenn wir uns schon ewig kennen würden. Das hat es mir erleichtert, mich dir gegenüber zu öffnen und mir den Genuss der Massage zu „gönnen „. Selbst wenn ich zwischenzeitlich von mir selbst irritiert war, hast du mir ein sicheres Gefühl gegeben indem du eine wundervolle Ruhe ausgestrahlt hast. Dieses an- und abschwellen der Lust und tiefen Zufriedenheit, hat mich noch Tage später bewegt.

Vielen Dank für diese erste wunderschöne tantrische Erfahrung. Es wird sicherlich nicht die letzte sein.

Maria für Shanu

Hatte heute eine sehr sinnliche und neue Körpererfahrung erleben dürfen.
Es stimmte alles. Empfang, Raum,
Einführungsgespräch, Musik und am allerwichtigsten: die gemeinsamen Momente.
Vielen Dank für die glückliche Zeit.

Tipp:
2 Stunden Buchung ist optimal

Horst

Liebe Ulrike,
ich war am Mittwoch das erste Mal bei Dir zur Massage.
Du hast mich mit einem freundlichen Lächeln empfangen und in einem angenehmen Vorgespräch alle wichtigen Fragen geklärt.
Die anschließende Massage hat mir absolut gutgetan und alle Sinne und Empfindungen angesprochen. Deine Berührungen ließen mich den Alltag vergessen und haben mich sogar noch einige Tage später getragen.
Deine Massage war ein Erlebnis das ich gerne wiederholen möchte.

Sayaka zum Workshop »CONSENT & DESIRE«

Ich habe den Workshop "Consent & Desire“ bei Ondra in Berlin besucht und habe mich in dieser Runde durch Ondra sehr wohl, sicher und gut aufgehoben gefühlt. Meine größte Erkenntnis war, wie wertvoll es ist zu entschleunigen und ins Spüren zu gehen. Dadurch bekommen auch kleine, anscheinend unbedeutsame Dinge meine Aufmerksamkeit und ich kann die Schönheit darin entdecken. Ich habe erleben dürfen wie es ist zu mir zu stehen und nein zu sagen. Ondra hat uns einige Übungen an dem Abend gezeigt, die mich spielerisch mehr in meine Wahrnehmung gebracht haben. Vielen Dank dafür.

[zum Workshop »CONSENT & DESIRE« — Einführung in das Wheel of Consent®]

Dana

Ich hatte vorher noch keinerlei Berührungen mit dem Thema Tantra oder Tantra-Massage. Und daher auch keine genaue Vorstellung davon, was mich genau erwarten würde.
Entsprechend aufgeregt war ich vorher und auch währenddessen. Doch zum Glück war ich bei Elisabetta in den besten Händen! Sie war mir ab der ersten Sekunde super sympatisch, ist sehr warmherzig, respektvoll und hat eine offene, angenehme Ausstrahlung. Ich habe direkt eine Verbindung zu ihr gespürt und ihr total vertraut. Sie hat mich erstmal ganz ausführlich über den Ablauf der Massage aufgeklärt und mir Raum für Fragen gegeben. Auch im kurzen Nachgespräch konnten wir uns noch austauschen, was ich sehr angenehm und hilfreich fand. Während der Massage wurde ich davon überrascht, wie schön sich absichtlose Berührungen am ganzen Körper anfühlen können.

Der Ananda-Slogan "Die Kunst der Berührung" kam mir währenddessen immer wieder in den Sinn. Denn Berührung ist in diesem Fall wirklich eine Kunst, die Elisabetta sehr gut beherrscht. Ich bin schon sehr gespannt auf mein zweites Massage-Erlebnis, bei dem ich hoffentlich nicht mehr ganz so nervös sein werde. Und dann noch mehr genießen und abschalten kann.

Herzlichen Dank, liebe Elisabetta, dass ich meine erste Tantra-Erfahrung mit dir erleben durfte! Ich komme auf jeden Fall wieder zu dir!

Klaus

Liebe Naomi,
als ich am Freitag spontan die Massage für Samstag bei Dir gebucht habe, war das eine intuitive Entscheidung und meine Intuition hat mich zu einer wundervollen, sinnesreichen, inspirierenden, zärtlich-kräftigen, tiefgehenden, sehr erregenden und einzigartigen Begegnung und Erfahrung geführt. Es war magisch mit Dir - vielen lieben Dank dafür!

Julia

Lieber Alex,
Ich war vor zwei Tagen bei meiner allerersten Tantramassage bei dir.
Lange habe ich überlegt, was ich hier genau schreiben soll, denn den genauen Ablauf haben Andere vor mir schon so gut geschildert. Daher möchte ich mich auf ein paar einzelne Aspekte, die für mich Bedeutung haben, konzentrieren:

Vor meiner allerersten Tantramassage hätte ich niemals geglaubt, dass ein Fremder mich so tiefgreifend auf körperlicher und emotionaler/seelischer Ebene berühren kann. Genauso wenig hätte ich geglaubt, dass ich diese Nähe überhaupt so annehmen und mich tatsächlich fallen lassen kann. Du hast nicht nur sehr intuitiv und gekonnt massiert und dabei festere Massagegriffe mit ganz feinen Berührungen vermischt, du hast auch spielerische Elemente in die Massage eingebaut und was für mich besonders wichtig war: Du hast nie den Kontakt zu mir verloren! Du hast z.B. immer wieder mit deinen Händen nach den Meinen gegriffen, unsere Finger haben sich ineinander verschränkt und ich habe mich gehalten und angenommen gefühlt. Genauso, als ich einmal auf dem Rücken lag, du meine Hände an deine Flanken geführt hast, ich mich dort festhalten durfte, während du mich im Brustbereich massiert hast. Lange wurde ich nicht mit so viel Achtsamkeit und Wertschätzung am ganzen Körper berührt. Wellenartig aufkommendes Zittern/Beben am ganzen Körper machten klar, wie viele Emotionen und Energie schon lange aus mir heraus wollten. Langsam und Schritt für Schritt hast du dich meinem Intimbereich genähert. Ich hatte Zeit mich darauf einzustellen und meine Lust zunehmend größer werden zu lassen, indem du anfangs lediglich sehr nahe an intimste Stellen herankamst ohne sie gleich direkt zu berühren. Das hast du genau so lange gemacht, bis in mir eine sehr große Lust nach weiteren direkten Berührungen an und in der Yoni aufkamen. Das Zusammenspiel deiner Berührungen außen und innen an der Yoni führten bei mir erneut zu wellenartig aufkommenden Zittererlebnissen am ganzen Körper. Manchmal kam es mir vor wie feine Stromschläge, die bis in meine Finger- und Fußspitzen reichten. Ich empfand das alles als unglaublich intensiv. Als ich nicht mehr konnte, bist du gleich auf mich eingegangen, hast die Energie nochmal nach oben in den Rest des Körpers ausgestrichen und hast die Massage sanft ausklingen lassen. Das Anschmiegen deines Körpers an mich und das in den Arm nehmen haben schließlich so gut getan. Nach einer kurzen Phase, in der du mir Zeit für mich gabst und aus dem Raum gegangen bist, kamst du wieder und ich hatte leicht wässrige Augen und an der Seite kullerte eine Träne herunter. Du fragtest mich, ob das Traurigkeit sei. Ich verneinte. Vielleicht war es aber nicht ganz ehrlich von mir, denn es war neben meiner Schminke zumindest ein tiefes Gefühl von Berührtsein. Das auf alle Fälle!
Ich danke dir für all die aufrichtige Nähe und Zuneigung, die du mir mit und während deiner Massage geschenkt hast.

Und um meinem Bericht noch etwas ganz Besonderes hinzuzufügen:
Ich fuhr nach der Massage zurück in mein Hotel. Am nächsten Morgen ging ich mit einem Gefühl von tiefer Glückseligkeit und innerem Frieden in den Frühstückssaal. Da kam ein junger Mann herein, setzte sich ganz in meine Nähe, unterbrach schließlich sein Frühstück, trat an mich heran und sagte zu mir: "Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber darf ich Ihnen etwas sagen?" Ich stimmte zu. Er sagte "Sie haben eine unglaublich positive Aura! Sie strahlen eine Energie aus, die den ganzen Raum durchdringt und ich hatte das spontane Gefühl Ihnen das mitteilen zu wollen." Ich wusste gar nicht, wie mir geschah. Aber alles, was er da sagte, deckte sich mit meinem inneren Empfinden. Ich bin so froh, dass ich den weiten Weg von München nach Köln auf mich genommen habe und dass ich diese tiefgreifende Erfahrung einer wunderschönen Tantramassage machen durfte.

Die Idee entstand aus einem Impuls heraus ... es war vielleicht einer der besten, die ich je hatte! Vielen herzlichen Dank, Alex!
Bis ganz bald
Julia

Frank

Für mich war der Gang zu Ananda und zur Tantra-Massage ein langer Weg. Ich hatte es einfach dem Zufall überlassen, wer aus eurem Team mich mitnimmt in diese - wie ich seit heute weiß - tolle Welt. Und ich bin sehr glücklich, dass ich "an dich geraten bin". Deine Ruhe, deine professionelle und vollkommen selbstverständliche Art, mich zu massieren und mir deine Berührungen, dein Atmen und deine Stimme zu schenken - das hat mich wirklich entspannen lassen und sehr glücklich gemacht. Ich musste zwischendurch immer mal deinen Blick suchen und der war immer voller Wärme und Wertschätzung. Du hast mir mit diesem Blick und mit deiner Art, mich zu behandeln ganz viel Sicherheit vermittelt. Ich hatte wirklich das Gefühl, für dich war ich in der Massage gut so, wie ich war. Davon werde ich sicher noch lange zehren.

In dein Coaching würde ich mich jederzeit ohne zu zögern und voll Vertrauen begeben.