Die Feedbacks können anonym abgegeben werden und werden vor jedem Veröffentlichen geprüft.

Jacqueline & Hank

Ich war mit meiner Freundin Jaqueline am Karfreitag im Ananda, um zum zweiten Mal ein Ritual zu dritt zu erleben. Da wir beide neugierig sind, fiel die Entscheidung diesmal auf einen Mann, der mich (ich bin männlich und heterosexuell) massieren sollte. Florian war dafür die perfekte Person, er ist humorvoll, einfühlsam und wir waren zu dritt sehr bald ein Team, das ausgesprochen gut harmoniert hat. Nach einer ausgedehnten Phase der Entspannung ging es gegen Ende richtig zur Sache. Es war sehr schön, die Nähe meiner Freundin zu spüren, die alles andere als nur passiv dabei war. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wer was gemacht hat und bin dadurch sehr erregt worden. Danke für die abermals schöne Erfahrung!
Jacqueline & Hank

Jonas (Transmann)

2 Jahre nach meiner Transition von Frau zu Mann habe ich anfangen können auch ältere Wunden zu heilen. An einem gewissen Punkt angekommen spürte ich, das eine Tantra-massage jetzt genau das ist was ich brauche. Meine Anfrage wurde sehr schnell und herzlich von Florian beantwortet, auch bei einem vorherigen Telefonat war er sehr empathisch und offen. Bei dem Termin nahm er sich sehr sehr viel Zeit für das Vorgespräch und schaffte es auch meine Aufregung zu bändigen. Die Massage selber war sehr eindrucksvoll und stimmig. Ich hatte jederzeit das Gefühl respektvoll und achtsam behandelt zu werden. Auch beim Nachgespräch nahm er sich wieder viel Zeit für mich. So wurde meine Massage zu einer einzigartigen und ganzheitlichen Erfahrung.
Florian ist ein sehr empathischer Mensch mit einer wunderbaren vertrauensvollen Ausstrahlung, einem leisen Humor und Redegewandtheit, ebenso ist er ein aufmerksamer Zuhörer. Solltest du also bis hier gelesen haben und mit dem Gedanken spielen, geh hin! Ganz besonders möchte ich aber euch Transmänner ermutigen, es lohnt sich wirklich;)

Chris Lee

Florian is Fantastic! His care, understanding and technique was stand out. I would highly recommend him and will be back the next time I am in the city. - SF Traveler

Dorie

Die letzten Jahre waren nicht unbedingt die besten meines Lebens. Zuviel Wein, Pasta und Schokolade kreuzten meinen Weg, nur um nicht ins Fühlen zu kommen. Dementsprechend hat sich meine Figur verändert und so kam ich vor ein paar Tagen sehr schambesetzt und schüchtern zu meinem 1. Tantra-Massage-Termin bei Florian.

Im Rahmen des Vorgesprächs lösten sich einige Tränen bei mir, so wie aber auch meine Aufregung. Ich fühlte mich verstanden und willkommen, so wie ich bin. Mich nochmal als Frau zu fühlen war einer meiner Wünsche, da ich den Bezug zu meinem Körper verloren hatte. Florian lud mich ein, während der Massage jegliche Emotion zu zeigen, wenn mir danach sei. Alles dürfe da sein. Trauer, Lachen, Weinen, Lust. Letzterer dürfe ich mich auch ruhig hingeben und wenn mir danach sei, diese auch ausdrücken. „Das könne er knicken“, sagte ich. Er würde vermutlich keinen Laut von mir hören, dafür wäre ich viel zu genant.“

Es sollte anders kommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt war dies gar nicht mehr anders möglich, als mein Gefühl lautstark zu untermalen. So etwas habe ich noch nie erleben dürfen. Diese Sinnlichkeit, Geborgenheit, Nähe und dieses Verlangen. Das war einfach unbeschreiblich schön und der nächste Partner wird es sehr schwer haben. Dein Haus, dein Boot, dein Auto interessieren mich nicht. Aber besuch mit mir einen Tantra-Workshop, damit wir uns gegenseitig dieses Gefühl geben können. Ja, das wird ab jetzt mein Opener für Dates.

Es ist nun drei Tage her und ich laufe immer noch strahlend und erfüllt durch die Welt. Was das mit mir gemacht hat, ist unbeschreiblich. Ich fühle mich wieder weiblich und so, als dürfe ich da sein, mit allem, was ich mitbringe. Mein Selbstwert steigt und jetzt, wo ich weiß, was möglich ist, möchte ich nie wieder unter weniger intim werden.

Und was ich an dieser Stelle auch betonen möchte, ist die absolute Seriosität. Es war zu keinem Zeitpunkt komisch, dass wir beide nackt waren, das war nämlich anfangs eine meiner Sorgen. Es fühlte sich absolut natürlich an und Florian geht so respektvoll und achtsam mit einem um, dass man sich in jeder Sekunde sicher und geborgen fühlt.

Der nächste Termin ist gebucht, meine Prioritäten, wofür ich mein Geld ausgebe, haben sich seit vorgestern drastisch verändert. Diese Heilung, die danach eintritt und dieses Glücksgefühl ist jeden Euro wert. Immer, wenn mein Alltag mich nun mal wieder zu verschlingen droht, kehre ich gedanklich zu diesen Stunden zurück, höre „Blessed we are“ und fühle genau dies.

Danke lieber Florian, du bist sehr wertvoll, einfühlsam und eine wunderbare Seele!

Stefan

Lieber Florian, es war eine sehr schöne Erfahrung die Massage mit Dir erleben zu können. Du hast mich von meinem Druck befreit und mich aufgefangen. Ich konnte mich vertrauensvoll in Deine Arme fallen lassen. Deine Nähe tat so gut. Ich danke Dir und freue mich über eine neue, schöne Erfahrung reicher zu sein ..

S.

Vielen Dank, dass ich diese tolle Erfahrung machen durfte. Ich war zum ersten Mal bei einer Tantra Massage.
Florian holt einen bereits bei der Begrüßung mit seiner sehr angenehmen Art und Sprechweise ab und vermittelt bereits da eine sehr entspannte Atmosphäre. Der Eingangsbereich als auch das Massagezimmer sind sehr angenehm gestaltet und hygienisch einwandfrei. Hohe Decken, freundliche Farben und stilvolle Dekoration füllt den Raum mit einer gewissen Wärme und wird direkt zu einem Wohlfühlort, wo man der Hektik des Alltags entfliehen kann. Im Vorgespräch wurde ich über den Ablauf aufgeklärt und meine Erwartungen/Hoffnungen/ggf Unsicherheiten erfragt. Der gesamte Rahmen, vor, während und nach der Massage war äußerst professionell und sehr angenehm.
Es ist ein ganzheitliches Erlebnis, wo ich mich komplett fallen lassen kann, ich einfach ich sein darf und der Fokus auf mir, meinem Körper und meinen Bedürfnissen liegt.
Florian ist sehr einfühlsam und empathisch, dadurch ist die Massage ein sehr individuelles Erlebnis, angepasst an das Individuum selbst.
Ich werde bestimmt wiederkommen. :)

Anja

Ich habe schon länger den Wunsch gehabt eine Tantra-Massage erleben zu dürfen, und bis dato fehlte mir der Mut.
Nachdem mir Ananda empfohlen wurde, habe ich mich mit den einzelnen "Masseuren" befasst und einen Termin bei Florian gebucht, da mich sein Profil und seine Worte im Vorhinein schon sehr angesprochen haben.
Was soll ich sagen? Am Tag danach fehlen mir immer noch die Worte! Ich versuche es trotzdem:

Ich war so aufgeregt, mein Herz hat kräftig geschlagen, schon beim klingeln. Florian hat mich sehr herzlich empfangen. Ich hatte Raum und Zeit anzukommen, ihn im Vorgespräch kennenzulernen, meine Fragen zu äußern und meine Wünsche.
Die Aufregung ist nochmals gestiegen, als ich im Tuch eingehüllt da stand. Er hat meine Hände genommen, mich sehr schnell beruhigt mit seiner sanften Art und mich zärtlich auf meiner Reise begleitet, ohne jeglichen Performance-Druck. Ich durfte einfach nur Ich sein, die Kontrolle in seine Hände abgeben, meinen Kopf ausschalten, mich hingeben und genießen. Florian ist unglaublich empathisch, hat mir das gegeben, was sich stimmig und richtig angefühlt hat. Er ist so achtsam und feinfühlig mit mir umgegangen. In seinen Armen gehalten zu werden war einfach nur wundervoll.

Ich werde wieder kommen, das steht fest!

Vielen, vielen Dank für diese unbeschreibliche, wertschätzende Erfahrung, lieber Florian!

Harald

Ich hatte meinen ersten Termin bei Florian und bin total begeistert! Florian ist sehr einfühlsam, und hat die die Massage genau auf meine Wünsche hin ausgerichtet. Er massiert sehr feinfühlig, intensiv und auch körperbetont. Die zwei Stunden Massage sind wie im Flug vergangen, danach fühlte ich mich vollkommen wohl und entspannt. Ich freue mich schon auf die nächste Massage bei ihm!!!

Anja

Bei meinem gestrigen Besuch habe ich mich bei Florian sehr behütet gefühlt. Seine Berührungen geht er mit großer Achtsamkeit an, sodass ich mich voller Vertrauen fallen lassen konnte. Danke dafür!

~P~

Danke, für diese schöne Reise! Mir fehlen immer noch die Worte, das wiederzugeben mit welcher Hingabe und Präsenz ich genießen durfte....Du bist mein absoluter Geheimtipp!