Ricarda Tantra Massage Sexualberatung Koeln

Ricarda

Schwerpunkte: Tantra-Massage, Yoni-Massage und Yoni-Mapping, Ejakulationskontrolle, Sexual Coaching

Erfahrene Tantra-Masseurin, die bereits an vielen Orten dieser Erde gearbeitet hat. Ricarda hat einen besonders sanften und vorsichtig-forschenden Massagestil.

Ricarda Header Tantra Massage Koeln

... Weil mich das Geheimnisvolle fasziniert!

Ricarda

Ricarda über den Unterschied bei Männern und Frauen in der Tantra-Massage.

Es ist mir eine Freude und Ehre, Dich auf der Reise durch Deinen Körper, Deine Sinne und Sinnlichkeit zu begleiten. Feinfühlig und forschend, mal gewohnt vertraut, mal überraschend anders führe ich Dich in tranceartige Zustände, durch die Du Dich als ganz und mit allem verbunden erleben kannst.

Inspiriert und geleitet von Picassos Worten:

Ich suche nicht – ich finde.

Suchen – das ist Ausgehen von alten Beständen und ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem.

Finden – das ist das völlig Neue!

Das Neue auch in der Bewegung. Alle Wege sind offen und was gefunden wird, ist unbekannt. Es ist ein Wagnis, ein heiliges Abenteuer!

Dieses Offensein für jede neue Erkenntnis im Außen und Innen: Das ist das Wesenhafte des modernen Menschen, der in aller Angst des Loslassens doch die Gnade des Gehaltenseins im Offenwerden neuer Möglichkeiten erfährt.

Pablo Picasso (verkürzt)

Ricarda über ihr Sexualcoaching

Im Erstgespräch können wir uns kennen lernen und Du hast Raum, mir Dein Anliegen zu schildern.

Gemeinsam können wir dann einen Ablauf erarbeiten und Dein Ziel definieren.

Alle Sitzungen bestehen aus einem Gesprächsteil und einem praktischen Teil, in dem Du Dich oder ich Dich berühre, ich Dich in Atemübungen, Meditationen oder Bewusstseinsübungen anleite und Dir Aufgaben für Dich Zuhause mitgebe.

In aller Regel bedarf es mehrere Sitzungen, da Lernen - also nicht nur Verstehen, sondern das Verinnerlichen dessen - durch Wiederholung geschieht.

Für Männer: Du interessierst Dich für ’NoFab’, ’semen retention’, dem Herauszögern der Ejakulation bzw. dem Erlernen des Orgasmus ohne Ejakulation (NEO)?

Ganz pragmatisch - mit mehr oder weniger spirituellen Praktiken. Ganz wie es Dir liegt.

Hierfür habe ich ein spezielles Coaching Paket entwickelt.

Für Frauen: mein besonderes Anliegen besteht darin, Dir anatomisches Wissen direkt an Deinem eigenen Körper zu vermitteln. Gemeinsam in das Erkunden zu gehen und durch zb. Traumreisen in Kontakt mit inneren Anteilen zu kommen. Zu dem liebe ich das Vermitteln von Selbstliebe Ritualen und Brustmassage.

Ob Du Dich berührst, oder berührt werden möchtest, ob Du dabei nackt oder bekleidet bist, entscheidest Du von Mal zu Mal.

Bitte bringe ein Notizheft mit.

Daten & Fakten

  • Erfahrung

    Arbeit seit 2005 mit Tantra- und Yoni-Massage im In- und Ausland. u. a. bei Agama Yoga Ko Phangan/Thailand

    Seit Juli 2018 im Team von Ananda

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Hintergrund & Ausbildung