Valeria 1 tantra massage sexualberatung koeln

Valeria

Schwerpunkte: Tantra-Massage im Stil von John Hawken

Jeder Körper besitzt eine eigene Selbstwirksamkeit und Weisheit, mit der er die Gesundheit erhalten und sich selber heilen kann... wenn wir dies zulassen

In deinem Körper steckt mehr Weisheit als in deiner tiefsten Philosophie

Friedrich Nietzsche

Über Valeria

Während meiner zahlreichen Reisen durch Thailand, durfte ich die Schönheit und immense Kraft der tausend Jahre alten Heilpraxis und Massagekunst erleben. So begann eine innige Beziehung zu dieser faszinierenden Disziplin. Der Kontakt und die tiefe Verbundenheit mit anderen Menschen während der Massagen erlaubte es mir auch mich selber besser kennenzulernen und wahrzunehmen.

Meine Ausbildung begann im Old Medicine Hospital in Chiang Mai, wo ich die ersten beiden Stufen eines Thai-Massagekurs sowie einen Kurs über Fußreflexzonenmassage absolvierte. Nach dieser ersten praktischen Erfahrung mit dem menschlichen Körper war ich so begeistert und überzeugt von der Kraft der Massage, dass ich danach in meiner Heimatstadt, Turin, Italien, mein Wissen in der Massagetherapie an einer Schule für ergänzende Therapien (IMC, Turin) vertiefte. Dies beinhaltete die Grundlagen der Anatomie, Biomechanik und Sportmassage sowie Techniken aus der ganzheitlichen und neuromuskulären Therapie.

2012 zog ich nach Berlin, wo ich eine Ausbildung bei Frali Venner und June Valenti Clari mit Schwerpunkt auf ganzheitlicher und Tiefengewebemassage absolvierte.

Um mein Wissen weiter auszudehnen, nahm ich 2019 an einem auf den Prinzipien von Dr. Lowen basierenden Workshop über Massagetechniken für das Becken teil.

Tantra-Massage habe ich im Berliner Studio "Sanft wie Seide" und bei Snatch.land gelernt. Seit Juli 2022 vertiefe ich dieses spannende Thema beim "Tantra Massage Practitioner Training von John Hawken, das über ein ganzes Jahr geht.

Die Tantra-Massage für Frauen werde ich voraussichtlich ab Oktober 2022 anbieten, dann habe ich genug Erfahrung und Übung damit.

Tantra-Massage Angebote

Daten & Fakten

  • Erfahrung

    In Arbeit

  • Sprachen

    Deutsch, Englisch, Italienisch

  • Qualifikation

    Tantric Massage Practitioner (John Hawken)

Hintergrund & Ausbildung