Am 2. 5 2018 Habe ich das Massage Studio besucht. Ich habe sehr viel Gutes zu berichten. Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen, die nicht perfekt gewesen ist. Der Duschschlauch oder besser gesagt die Ummantelung des Schlauches hatte sich von dem Duschkopf am oberen Rand teilweise abgelöst.

Schon im Vorfeld gab es viel Positives. Da ich Rollstuhlfahrer bin, durfte ich leider schon so einiges negatives erleben. Trotz meines Rollstuhls kann ich nämlich noch ohne Hilfe kurze Zeit stehen oder wenige Schritte gehen. Dies ist hier als Rollstuhlfahrer auch nötig, da es eine Treppe in die erste Etage gibt die zu überwinden gilt. Aber dies hatte man mir auch am Telefon vorher alles gesagt. Ich wollte aber meinen Rollstuhl natürlich nicht draußen stehen lassen. Daher sagte ich, dass ich maximal eine Stufe von 7 bis 8 cm überwinden kann, ohne dass es Probleme gibt. Daraufhin hatte man extra sogar jemanden runter geschickt, die unten die Stufe extra für mich nachgemessen hat. Das fand ich schon mal richtig klasse. Diese und auch viele andere Fragen wurden mir beantwortet. Und ich hatte immer das Gefühl sowohl ernst genommen zu werden, als auch eine ehrliche Antwort zu bekommen. Leider habe ich ca 2 Wochen zuvor bei einem Massagesalon ähnlicher Art die Massage verweigert bekommen, als sie dann sagen dass ich Rollstuhlfahrer bin, obwohl ich in jeder E-Mail darauf hingewiesen hatte. Also etwas besorgt kurz vorher noch einmal angerufen und mir alles bestätigen lassen bevor ich losgefahren bin. Dann hatte ich sehr viel Glück mit Bus und Bahn. Denn ich habe etwas Anreise gehabt. Somit war ich ca eine Stunde vor dem Termin dran. Also noch einmal höflich angerufen und gefragt, ob es ein Problem geben würde wenn ich gleich vorbeikommen würde, oder ob alles belegt ist und ich noch ein wenig in der Stadt bleiben soll. Eine sehr freundliche Stimme entgegnete mir, dass ich das Glück habe dass ich sofort vorbeikommen könnte. Aber selbst wenn das nicht geklappt hätte, wäre das für mich überhaupt kein Problem gewesen.


Ich wurde direkt in das Zimmer geleitet, wo die Massage und das Baderitual was ich auch gesucht hatte, stattfinden sollte. Es war auch schon alles für mich vorbereitet. Ich wohne im Zimmer einen kleinen Moment alleine gelassen. Viele hätten jetzt wahrscheinlich gesagt, sie hätten dort warten müssen. Ich jedoch fand das positiv, 5 Minuten für mich zu haben und anzukommen. Dabei konnte ich mich dann auch ein wenig umsehen, und entscheiden ob ich wirklich bleiben möchte. Denn ich habe schon so einiges erlebt wo mir klar war, dass die Hygiene oder das Service nicht mein Fall sein werden und ich kann relativ schnell wieder weg war. Ich schaute mich ganz in Ruhe im Zimmer um, schaute mir vor allem die Sauberkeit an, worauf ich besonders Wert legte. Dabei stellte ich fest, das rund um das Zimmer eine Rand aus Kieselsteinen ist. Ich persönlich finde das war sehr schön, würde aber ehrlich gesagt das nicht Kärcher sauber halten wollen. Aber auch hier fand ich überhaupt nichts Negatives. Selbst die Deckenleuchte die auch sicherlich schwierig zu erreichen ist, sah nicht so aus als wäre sie Wochen oder Monate nicht geputzt worden. Das Bad hatte schonmal einen guten Geruch. Dieser verbreitete sich im Zimmer. Das schöne war, dass die Badewanne im selben Zimmer stand, wie auch die Massage später stattfinden sollte. Das empfand ich als sehr angenehm. Dann stellte sich die Masuren vor. Eine ich würde mal sagen damit die auf jeden Fall deutlich älter war als ich. Ich bin übrigens 36 Jahre alt. Sie empfing mich mit einer sehr herzlichen und sehr warmherzigen und ehrlichen Umarmung und entschuldigte sich für die Wartezeit, die mir gar nicht als Wartezeit vorgekommen war, sondern als Zeit in Ruhe anzukommen. Da ich bei der Buchung keine feste Dame angegeben hatte, wusste ich bis zu dem Zeitpunkt nicht wer kommt. Aber dafür wusste sie, dass ich Rollstuhlfahrer bin. Die Frage, ob ich beim Duschen oder Einstein in die Wanne oder sonst etwas Hilfe bräuchte. Dann fragte sie noch Komma ob es irgendetwas gebe, worauf sie bei der Massage achten müsse. Und sie sagte mir, dass ich natürlich auch während der Massage jeder Seite Zeichen geben können, oder sagen können, wenn etwas verändert werden sollte. Sie hatte überhaupt keine Berührungsängste, oder Vorurteile. Das fand ich sehr angenehm. Ich fühlte mich wirklich als Mensch angenommen und ernst genommen. Ehrlich gesagt zum ersten Mal bei einer Massage dieser Art. Ich war vorher schon in mehreren anderen Massagestudios, wo dies leider bisher nie so der Fall gewesen ist. Also auch an dieser Stelle meine tiefe Dankbarkeit und ein großes Lob.

Ich hoffe das Team findet noch einmal heraus, bei wem ich die Massage hatte, und kann eventuell noch den Namen eintragen in diesen Text. Oder drunter schreiben, oder wie auch immer. Mein Problem ist nämlich ich habe einfach kein Namensgedächtnis.

Sie fragte mich, ob ich irgendetwas spezielles erwarten würde, oder irgendetwas spezielles wünschte. Da ich zum ersten Mal dort war, und es mir von Anfang an schon alles etwas sympathischer und anders vorkommen, als sonst, habe ich hier einfach gesagt, dass ich es einfach mal auf mich zukommen lasse, und wenn irgendetwas ist könnte ich mich ja auch während der Massage melden. Und ich muss sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Ein kurzes sehr sanftes, sehr freundliches Begrüßungsritual folgte.

Nachdem ich kurz geduscht hatte,kam das Baderitual. Anscheinend merkte sie, dass ich noch etwas angespannt war, und insgesamt noch nicht frei in meinen Gedanken war. Ich bekam einen Teller mit ein paar kleinen Häppchen drauf. Zusätzlich ein Glas mit rotem Traubensaft. Ein sehr guter wie ich fand. Dann wartete sie noch kurz bis ich in der Badewanne war. Dann sagte sie mir, ich lasse dich jetzt noch einmal ein paar minuten alleine, damit du dich schon mal etwas entspannen kannst. Die Wassertemperatur passte übrigens, hätte aber auch noch problemlos angepasst werden können. Ein ganz sanftes und vorsichtiges klopfen so dass man sich auf keinen Fall erschrecken konnte, kündigte die Masseurin wieder an. Dann folgte eine teils feste teils sanfte Massage mit warmen Handtüchern im Wechsel mit kaltem Wasser und eine sehr gründliche Waschung des gesamten Körpers. Hier wurde wirklich sich viel Zeit gelassen und auch wirklich jede Stelle sorgfältig gereinigt. Das ganze mit viel Körpernähe. Da ich mich sehr schnell entspannte, schloss ich die Augen. Sehr viele Einzelheiten kann ich hier nicht mehr erzählen, da ich mich an vieles aufgrund der Tiefenentspannung gar nicht mehr erinnern kann.

Ich muss sagen, am Anfang zweifelte ich etwas ob man mir die richtige masseurin zugeteilt hatte. Denn sie war deutlich kleiner als ich, und sehr schlank. Zudem halt auch deutlich älter als ich. Aber alleine bei der Begrüßung war so eine Herzenswärme da, dass alles andere sehr schnell vergessen war. Alles Dinge wo ich wenn ich selber ausgesucht hätte, eigentlich ein Ausschlusskriterium gehabt hätte. Aber ehrlich gesagt bin ich sehr froh, dass ich mich einfach drauf eingelassen habe, und genauso vorurteilsfrei herangegangen war wie sie an mich gegangen war. Das schöne war nämlich, dass wir die gesamte Zeit über kein mal miteinander reden mussten, weil irgendetwas nicht passte. Wenn sie merkte, dass es irgendwie zu fest war oder unangenehm, änderte sie sofort ihre Methode. Ohne dass ich irgendetwas sagen musste. Andererseits hat sie mich auch in die Welt der prostatamassage eingeführt, was ich auch vorher definitiv ausgeschlossen hätte, hätten wir vorher darüber geredet. Aber ich muss sagen es war eine tolle Erfahrung.

Auch hier habe ich sehr schnell den Blick für die Massage oder für meine Umwelt verloren und habe daher überhaupt keine Erinnerung mehr an Einzelheiten außer dass ich mich unendlich wohl gefühlt habe und ein tiefes Wohlbefinden auch noch bis heute geblieben ist.

Auch wenn der Orgasmus bei einer Massage dieser Art nicht speziell fokussiert wird, kann diese aber passieren. Und ich muss sagen er war sehr gut.

Auch wenn es preislich gesehen die teuerste Massage war, die ich mir bisher gegönnt hatte, in diesem Bereich, muss ich sagen dass sich vom Ambiente und der Massage her definitiv alles bis zum letzten gelohnt hat. Hier noch mal ein riesen großes Dankeschön sowohl an das gesamte Team was mich im Vorfeld betreut hatte, als auch natürlich an die Masseurin. Und das schöne war, nach dem Orgasmus wurde nicht gleich die Massage sofort beendet. Man konnte sich noch ein wenig entspannen, Mann wurde noch mal in den Arm genommen, richtig angenehm und schön. Auch etwas was ich so noch nicht zuvor erfahren hatte.

Ob sie merkte, dass ich nun Hunger hatte, oder ob es einfach an der Zeit lag, weiß ich nicht. Aber sie hatte mir auch noch zum Schluss ein Sushi Restaurant empfohlen, wobei ich nicht weiß woher sie wusste dass ich das mag, was wirklich gut war. Sie empfahl es als wäre es das selbstverständlich sieht der Welt dass ich Sushi esse.

Und noch ein zu der Dame die mich massierte, viele würden wahrscheinlich sagen, dass es sehr seltsamer, dass sie wirklich vorher fast nicht mit mir gesprochen hat, und nachher fast nicht, aber alles was sie mit ihrem Körper machte bis zur letzten Umarmung hin, brauchte einfach keine Worte. Wie das im allgemeinen gehandhabt wird kann ich natürlich nicht sagen, da ich zum ersten Mal dort war.

(Ergänzung vom Ananda-Team: Die Massage war bei Katja)