Für das ANANDA Büro suchen wir ab August/September 2022 eine Bürokraft (*/d/w/m) in Teilzeit (20-30 Stunden in der Woche).

Wer wir sind

Ananda bietet sinnliche Erfahrungsräume sowie kompetente Informationen und Hilfestellungen zu allen Fragen, die den Bereich Körper und Sexualität betreffen. Paare und Einzelpersonen, die zu uns kommen, schätzen die intensive Erfahrung einer Bodywork-Session, eines Coachings bzw. einer Beratung.

Regelmäßig bieten wir Abendgruppen und Events, die einen einfachen Einblick in unsere Arbeitsweise geben. Rund 30 qualifizierte und engagierte Frauen und Männer mit zertifizierter Ausbildung bilden das Ananda-Team. Wir sind Vordenker und Vorreiter eines ganzheitlichen Verständnisses des Menschen in seiner Sexualität und leisten unseren Beitrag zur Etablierung einer neuen sexuellen Kultur in der Gesellschaft.

Im Jahr 1997 gegründet, sind wir mittlerweile das größte Institut für ganzheitliche Massage, tantrische Körperarbeit und Coaching in Deutschland und gelten zu Recht als Trendsetter und Pioniere.

Seit Januar 2017 beherbergt das Ananda-Büro auch die Online-Plattform www.trustedbodywork.com – ein internationales Verzeichnis zertifizierter Bodywork-Anbieter.

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen eine Stelle, in der Sie sich mit Herz und Verstand engagieren können. Für uns sind ein wertschätzender, offener Umgang miteinander sowie eine einladende Atmosphäre selbstverständlich. Das sollte auch für Sie gelten.

  • Teilzeit, 20 - 30 Stunden pro Woche
  • flexible Arbeitszeiten nach Absprache auch im Home-Office (die reguläre Arbeit findet vor Ort statt)
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer erfolgreichen Praxis
  • ein Büro, das Sie zeitweise allein nutzen (Sie arbeiten in einem kleinen Büroteam gemeinsam mit einer zweiten Teilzeitkraft und der Inhaberin)
  • eigenverantwortliches Arbeiten auf hohem Niveau
  • eine sichere Festanstellung ohne Befristung
  • sehr gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Personal- und Klientenverwaltung
  • Rechnungsmanagement, Kassenverwaltung
  • vorbereitende Buchführung
  • Warenwirtschaft und Inventur
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Teamtagen
  • professionelle Bearbeitung jeglicher Korrespondenzen (Telefon, E-Mail, Brief)
  • Pflege und Anwendung unterschiedlicher Software und EDV-Portale

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Sekretariat, Verwaltung, Leitungs- oder Teamassistenz
  • sichere MS-Office-Kenntnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht
  • gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Loyalität, Diskretion und Vertraulichkeit
  • Professionelle Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte soziale Kompetenzen
  • Bewusstheit über die Vielfalt sexueller Orientierungen und Identitäten.
  • Offenheit für alternative Formen der Unternehmensführung wie z.B. der Beteiligung von Mitarbeitern an Entscheidungs- und Entwicklungsprozessen.

Ihre Bewerbung:

Interessenten bitten wir, ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Martina Weiser, kontakt@ananda-massage.de einzureichen.

Bitte machen Sie Angaben zum Bruttogehalt, das Sie erwarten, sowie zu den möglichen Arbeitszeiten (welche Wochentage und Uhrzeiten in Teilzeit) und zum frühestmöglichen Eintrittstermin.

Die Bewerbung sollte einen Lebenslauf sowie Abschlusszeugnisse und Zertifizierungen enthalten.

Wenn Sie eigene Projekte umgesetzt haben, auch im Ehrenamt oder als Hobby, oder Texte veröffentlicht haben, legen Sie bitte Informationen dazu bei.

Bitte haben Sie etwas Geduld bei der Bearbeitung Ihrer Bewerbung.

Wie kann ich mit Massagen und Coaching Teil des Teams werden?