Für unser ANANDA Büro suchen wir ab März / April 2025 eine engagierte Bürokraft (w/m/d) in Teilzeit (15-25 Stunden pro Woche).
// Die Stelle ist BESETZT // Stand 22.3.2025 //

Wer wir sind

Ananda bietet sinnliche Erfahrungsräume sowie kompetente Informationen und Hilfestellungen zu allen Fragen, die den Bereich Körper und Sexualität betreffen. Paare und Einzelpersonen, die zu uns kommen, schätzen die intensive Erfahrung einer Bodywork-Session, eines Coachings bzw. einer Beratung.

Rund 35 qualifizierte und engagierte Frauen und Männer mit zertifizierter Ausbildung bilden das Ananda-Team. Wir sind Vordenker und Vorreiter eines ganzheitlichen Verständnisses des Menschen in seiner Sexualität und leisten unseren Beitrag zur Etablierung einer neuen sexuellen Kultur in der Gesellschaft.

Im Jahr 1997 gegründet, sind wir mittlerweile das größte Institut für ganzheitliche Massage, tantrische Körperarbeit und Coaching in Deutschland und gelten zu Recht als Trendsetter und Pioniere.

Seit Januar 2017 beherbergt das Ananda-Büro auch die Online-Plattform www.trustedbodywork.com – ein internationales Verzeichnis zertifizierter Bodywork-Anbieter.

Was Sie erwartet:

Wir bieten Ihnen eine Stelle, in der Sie sich mit Herz und Verstand engagieren können. Für uns sind ein wertschätzender, offener Umgang miteinander sowie eine einladende Atmosphäre selbstverständlich. Das sollte auch für Sie gelten.

  • Teilzeitstelle mit 15 - 25 Stunden pro Woche
  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten nach Absprache, teilweise im Home-Office möglich
  • Ein vielseitiges Arbeitsumfeld in einer etablierten und erfolgreichen Praxis
  • Ruhiges Büro mit Blick auf Gärten und Park, das Sie zeitweise allein nutzen (Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit der Inhaberin; bestimmte Aufgaben werden von unserem freiberuflichen Massage- und Coachingteam übernommen)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten auf hohem Niveau
  • Unbefristete Festanstellung für langfristige Sicherheit
  • Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und das Verkehrsnetz

Hinweis: Die Arbeit findet mindestens 2x pro Woche vor Ort statt. Eine reine Home-Office-Tätigkeit ist nicht möglich.

Ihre Aufgaben:

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Verwaltung und Betreuung des freiberuflichen Massage- und Coachingteams (ca. 35 Personen)
  • Rechnungsmanagement und Kassenverwaltung
  • Vorbereitende Buchführung mit DATEV Unternehmen online
  • Warenwirtschaft und Inventur
  • Professionelle Bearbeitung der schriftlichen Korrespondenz
  • Kleinere Textänderungen auf der Website durchführen
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von internen Besprechungen und Veranstaltungen
Wichtig: Sie sind NICHT für die Beratung und Terminabstimmung mit unseren Massagegästen zuständig. Diese Kommunikation wird eigenständig vom Massage- und Coachingteam bzw. über unser Online-Buchungssystem abgewickelt.

Ihr Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in Sekretariat, Verwaltung, Leitungs- oder Teamassistenz
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Loyalität, Diskretion und Vertraulichkeit
  • Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten

Besonders willkommen sind Bewerber:innen, die nach einer Familienpause wieder ins Berufsleben einsteigen möchten. Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende und flexible Arbeitskultur, die auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht.

Ihre Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: Martina Weiser; kontakt@ananda-massage.de

Folgende Angaben sind erforderlich:

  • Erwartetes Bruttogehalt
  • Mögliche Arbeitszeiten (Wochentage und Uhrzeiten in Teilzeit)
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin

Ihre Bewerbung sollte enthalten:

Lebenslauf
Abschlusszeugnisse und relevante Zertifizierungen

Mögliche Eintrittstermine: ab sofort oder spätestens März / April 2025.

Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wie kann ich mit Massagen und Coaching Teil des Teams werden?