Was verstehen wir bei Ananda unter Tantra-Massage? Madlen und Dennis aus unserem Team erzählen, zeigen und leiten auch kleinere Übungen an. Angesichts der kurzen Zeit bleibt es nur ein kleiner Einblick. Alle bleiben bekleidet!

Bildschirmfoto 2023 01 19 um 13 01 39

Madlen ist Ausbilderin für Tantramassage und leitet Workshops und Seminare zum Erlernen der „Kunst der Berührung“.

An diesem Abend werde ich euch zeigen, wie der Beginn einer Tantramassage aussehen kann. Wie sieht es ganz praktisch aus, wenn wir einen Menschen in ein tantrisches Verehrungsritual einladen und wie schaffen wir auf körperlicher Ebene Vertrauen und ermöglichen das Ankommen in einem tantrischen Raum. Danach leite ich euch Schritt für Schritt an, diese Erfahrung sowohl in der gebenden als auch in der empfangenden Rolle zu erleben. Wenn ich mich am Ende eines solchen Abends umschaue, blicke ich auf verwuschelte Frisuren, glänzende Augen und ein wissendes Lächeln in allen Gesichtern. Und für manch eine(n) beginnt genau hier der individuelle tantrische Weg.

Wie auch in allen Seminaren, die ich leite, lege ich an diesem Abend großen Wert auf die Selbstverantwortung jeder oder jedes Einzelnen. Jede Person geht nur soweit in die Erfahrung, wie es sich stimmig und sicher anfühlt. Es gibt keinen Mitmachzwang oder ein Zulosen von Austauschpartner:innen.

Eingeladen sind alle Menschen, die ihre Fähigkeiten für liebevolle, achtsame Berührung erweitern und einen Eindruck von unseren Tantramassage-Seminaren gewinnen möchten. Einsteiger wie Fortgeschrittene, Paare sowie Singles sind herzlich willkommen. Es geht an diesem Abend um Begegnung, Wertschätzung, Zuwendung und Vertrauen.

Workshop-Inhalte

Nach einem kleinen Vortrag über Tantra und Tantra-Massage demonstrieren wir ein tantrisches Begegnungsritual. Anschließend leiten wir euch dabei an, diese Elemente selbst in der Begegnung auszuprobieren. Nach ca. einer Stunde wechseln wir die Geber und Empfänger.

Paare können die Berührungsübung zusammen machen oder mit einem anderen Teilnehmer/in die Berührung austauschen. Wir achten auf ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.

Bei diesem Infoabend bleiben wir alle bekleidet – also bitte in bequemer Kleidung erscheinen, oder entsprechende Kleidung mitbringen. Es gibt keine Nacktheit und keine intime Berührung.

Bitte frühzeitig einen Platz reservieren, da die Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich ist.

Termin & Infos


Dienstag, 25. Februar 2020, 19.00 - 22.00 Uhr (plus weiterer Termin siehe oben???)

Ort: ANANDA Frankfurter Str. 40, 51065 Köln

Assistenz: Dennis Lautenbach

maximal 16 Teilnehmende

Kosten 45,- Euro als Einzelperson bzw. 75 Euro als Paar

Für die Terminbuchung bitte direkt an Madlen wenden (Email-Adresse: madlen@ananda-wave.de)

Benötigt wird:

Bequeme Kleidung, die Deine Bewegung nicht einschränkt und in der Du dich wohl fühlst sowie eine verschließbare Wasserflasche.

Menschen aller sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten sind willkommen.

Bitte mitbringen

Bequeme Kleidung, die Deine Bewegung nicht einschränkt und in der Du dich wohl fühlst sowie eine verschließbare Wasserflasche.

Noch mehr Workshops mit Madlen

Youngtra